Unsere Erfahrungen

Eine der empfindlichsten Asphaltbefestigungen ist der PA 8. Die vielen zugänglichen Hohlräume und offene Strukturen lassen normalerweise das Bindemittel wie im Zeitraffer altern. Nicht jedoch die Strecken, die mit Gummimodifizierten Bindemitteln konzipiert wurden.

Neugierig geworden? 15 Jahre Nutzungsdauer sind dabei keine Seltenheit. Hier bekommen Sie detaillierte Informationen über die Anwendung von GRM by CTS. Und nicht nur im PA 8.

Die vielen Vorteile der Gummimodifikation von Asphalten mit GRM by CTS sind nicht nur in Offenporigen Asphalten (PA 8, SMA LA) spürbar, sondern auch bei vielen weiteren Anwendungen. Wie zum Beispiel: Splittmastixasphalt, Asphaltbinder (konventionell oder als SMA 16 B S), Asphaltbeton und Dünnschichtbeläge. Und jetzt wissen wir, dass eine Modifikation mit GRM auch im Gussasphalt vorteilhaft ist.

Mit der Gummimodifizerung von CTS Bitumen wurden bis heute in Deutschland über 18.350.000 Quadratmeter ausgeführt.

Hier sind detaillierte Informationen:

  • BAB A9, nördlich München, 360.000 Quadratmeter Offenporiger Asphalt, PA 8; GRM by CTS 40/20; RmB G 35/70-55; Download Baubericht
  • BAB A8; Bereich Leonberger Dreieck; „Neuer Offenporiger Asphalt auf der A8“ aus „asphalt 7/2017; PA 8, GRM by CTS 40/20; RmB G 35/70-55; Download Artikel
  • L148; Noswendel – Dagstuhl (Saarland); SMA 8 S und AC 16 B S, GRM by CTS 40/15; RmB G 25/60-52; Download Baubericht
  • B500; „Wenn die Schönheit der Natur zur Nebensache wird“ aus „asphalt“ 8/2016; Zuflucht – Ruhestein (Kompaktasphalt); AC 16 B S; GRM by CTS 40/15; RmB G 25/60-52 und AC 8 D S; GRM by CTS 40/15; RmB G 20/60-55; Download Artikel
  • L549, Rheinzabern – B 9, AC 11 D S; GRM by CTS 40/15; RmB G 25/60-52; Download Baubericht
  • B96; Stadt Berlin; Bezirk Reinickendorf, Lindauer Allee; AC 16 B S SG und AC 11 D S Sp; GRM by CTS 40/15; RmB G 20/60-55; Download Baubericht
  • BAB A3, AK Regensburg – Rosenhof, sechsstreifiger Ausbau, Offenporiger Asphalt, PA 8; GRM by CTS 40/20; RmB G 35/70-55; Download Baubericht
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