Unser Wissen ist Ihr Gewinn

Nass- und Trockenverfahren, Nassdosierung, Trockendosierung? Was ist erlaubt, was sagen die Regelwerke? Warum „funktioniert“ die TL RmB St-B so richtig gut? Welche Regelwerke gibt es noch? Und sind da womöglich entscheidende Unterschiede in den Regelwerken verankert?

Fragen über Fragen. Nicht ganz so einfach da den Durchblick zu behalten. Hier bekommen Sie die Informationen, die Sie brauchen um sicher mit dem Thema „Gummimodifikation von Bitumen und Asphalt“ umzugehen. Informationen nicht nur für den Anwender, sondern auch für Auftraggeber. Einen Überblick bekommen sie in dem Artikel aus der Asphalt & Bitumen 5/2022. Download Artikel

Anlässlich der Asphalttage 2018 in Willingen wurde ein Vortrag Download Vortrag über die Gummimodifikation von Bitumen und Asphalt gehalten. Da innerhalb der zur Verfügung stehenden Zeit nicht erschöpfend auf alle Details eingegangen werden konnte, wurde in der Zeitschrift „asphalt“ 03/2018 Download Artikel ein ausführlicher Beitrag zu diesem Thema veröffentlicht. 

Im Zuge einer Veranstaltung der Tiefbauleiter der bayerischen Landkreise in Traunstein im September 2019 wurde eingehend über die TL RmB St-B By referiert. Download Vortrag

Im Deutschen Straßenmuseum in Germersheim fand 2018 ein Treffen der „Landesbetriebe Mobilität“ statt. In einem Vortrag wurde eingehend die Wirkungsweise der Gummimodifikation anhand von vielen Beispielen aus der Praxis erklärt. Download Präsentation

Anlässlich des 17. Kolloquium des Slowenischen Asphaltverbandes im November 2019 in Bled wurde ein Vortrag über die Wirkungsweise von GRM by CTS gehalten. Download Vortrag

Immer wieder werden Vergleiche zwischen PmB A, Gummimodifikation und üblichem Straßenbaubitumen angestellt und angefragt. Um den zu begegnen dient folgendes Positionspapier: Eigenschaften von Gummimodifizierten Asphalten bzw. Bitumen gem. TL RmB-StB, By im Vergleich zu PmB A / Bitumen 50/70 Download Positionspapier

Ein anderes Positionspapier beschäftigt sich mit einem dringenden Problem von Straßenbauverwaltungen: Alterung von Asphalt.  Download Positionspapier „Anti-Aging“

Ein anderes Positionspapier beschäftigt sich mit ökonomischen Gesichtspunkten der Gummimodifikation. Wie wirtschaftlich ist der Einsatz von GRM by CTS? Lesen Sie hier mehr: Die Kostenbremse für Ihren Asphalt

Neuland für GRM by CTS ist der Einsatz im Gussasphalt. Ein neues Kapitel? Ein verbessertes Tieftemperaturverhalten, ein sehr gutes elastisches Verhalten und eine hohe Affinität zu Mineralstoffen sind auch bei Gussasphalten ohne Probleme möglich. Gummimodifizierung von Gussasphalt

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